Schwermetalle & Gifte

Ursachen und Entgiftung

Mittlerweile ist es erwiesen, dass Schwermetalle unseren Körper schwächen und krank machen können. Man ahnt gar nicht, in wie vielen vermeindlich harmlosen, alltäglichen Dingen Metalle vorhanden sind, die dann z.B. über Medikamente, Impfungen, Lebensmittel, Zahnapsta, Spray- oder Getränkedosen in unseren Körper gelangen und sich dort ablagern.

Wie bei anderen Krankheiten (Demenz, MS, Alzheimer) vermutet man auch bei der ALS eine Vergiftung des Körpers durch Schwermetalle als EINE mögliche Ursache des Auslösers der Krankheit.

Je nach Metall können die Ablagerungen im Blut, im Urin oder mittels Haarprobe nachvollzogen werden (leider werden diese Test noch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen). Bei ernsthafter Belastung sollte über eine Ausleitung der Metalle / Entgiftung unter fachmännischer Beobachtung nachgedacht werden.

Weitere Informationen zu den Themen Entgiftung und Ausleitung finden Sie u.a. unter:

vitalstoff-journal.de

gesundheitsverband.net

zentrum-der-gesundheit.de (eine Themen-Auswahl)

Eine Zusammenfassung über die mögliche Ursache von ALS durch eine Aluminiumvergiftung u.a. finden Sie zum Download hier (Quelle: Detlef Scheiwe).

Auch Formaldehyd steht im Verdacht ALS auszuösen oder den Ausbruch der Krankheit negativ zu beeinflussen. Einen Artikel dazu finden Sie hier.

Unserer Facebook-Gruppe "Amyotrophe Lateralsklerose - Schwermetall" können Sie jederzeit sehr gerne beitreten, um Fragen rund um das Thema beantwortet zu bekommen und viele neue Tipps und Anregungen von Betroffenen zu erhalten.

"Die Akte Aluminium"

Der österreichische Autor, Journalist und Filmemacher Bert Ehgartner setzt sich auf seinem Blog sowie in zahlreichen Filmen und Dokumentationen seit langen Jahren mit dem Thema der Schwermetall-Vergiftung und anderen negativen Einflüssen auf die Psyche und das Immunsystem unseres Körpers auseinander.

Der Film "Die Akte Aluminium" von 2012 sowie das Buch "Dirty little secret" (hier ein Interview mit Bert Ehgartner) befassen sich mit dem Leichtmetall Aluminium, dessen selbstverständliche Anwendung im Alltag  und den daraus resultierenden, teils verheerenden Folgen für die Gesundheit des Menschen.

Im Folgenden "Aluminium Die geheime Gefahr" - ZDF Doku planet e, 2013

Klaus Hartmann - Impfungen und das Risiko chronischer Krankheiten